Blaubeerlikör (1)

Selbstgemachter Blaubeerlikör!

 

Die Blaubeeren kommen aus dem Garten von meiner lieben Tante. Da der Gefrierschrank vor Blaubeeren überläuft, Quark mit Blaubeeren und Blaubeerpfannekuchen schon aus den Ohren kommen, musste etwas neues her. Und somit haben wir mal im Internet nach einem Blaubeerlikör gesucht und natürlich auch gefunden.

Das Rezept hat im www 5 Sterne + bekommen.

Ich bin super gespannt ob der wirklich so gut schmeckt. Die Bewertung und Kommentare im Netz waren sehr gut.

Natürlich verrate ich euch das Rezept:

400 gr. braunen Kandiszucker
375 gr. Blaubeeren
1 Vanilleschote
700 ml weißen Rum
1 großes Gefäss
viel Zeit

Ihr füllt alles in das große Gefäss und verschließt es gut. In den ersten Tagen den Likör immer wieder umrühren, damit sich der Kandiszucker richtig auflöst. Nach 8 langen Wochen, die Flüssigkeit absieben und die Blaubeeren ausdrücken, damit der Likör auch die schöne Farbe bekommt. Den Likör in nette Flaschen füllen verzieren und noch mal 2 Wochen lang stehen lassen.

Und Probst!

Mein Likör wird passend zur Weihnachtsausstellung fertig sein.

Hier das erste Foto (6.9.2013)

{CUSTOM_FOOTER}